Vorwort des CEO

“Bis 2020 wird In Mind Cloud als das führende Cloud-CRM für Fertigungsunternehmen gelten. So wie sich Salesforce als De-facto-Standard für CRM-Plattformen etabliert hat, ist SAP ERP der Maßstab bei Back-End-Prozessen. Veeva Systems hingegen gilt als Marktführer für CRM in der Pharmaindustrie.

 

In Mind Cloud wird von der massiven Digitalisierungswelle in der verarbeitenden Industrie im Kontext von Industrie 4.0 bzw Made In China 2025 angetrieben.

 

Parallel dazu folgen Fertigungsunternehmen dem Trend IT-Investitionen von herkömmlichen ERP- oder On-Premise-Systemen hin zu kundenseitig sichtbaren Anwendungen in der Cloud zu verlegen.

 

Die Manufacturing Sales Platform von Mind Cloud operiert mit bestehenden ERP-, Manufacturing Execution- oder PLM-Systemen, um eine zukunftsfähige Cloud-basierte CRM-Landschaft zu schaffen.

 

Unsere Manufacturing Sales Platform ist vollständig Cloud-basiert, skalierbar und bietet selbst für komplexe Produktionsszenarien ein Höchstmaß an Anwendungskomfort. Die Vertriebsplattform ist darauf ausgelegt, die wichtigsten Herausforderungen bei der Fertigung zu meistern, wie beispielsweise die Verringerung der Markteinführungszeit, kundengenaue Produktanpassungen in der Massenproduktion und der Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle.

 

Stay tuned!”

Dr. Christian Cuske

Unsere Mission

Den Vertrieb für Fertigungs- und Maschinenbauindustrien erfolgreich und profitabel gestalten.

Wir kennen den Weg unserer Kunden

Hersteller stehen oft unter vielfachem Druck: steigende Produktkomplexität, die generelle Herausforderung potenzielle Kunden in echte zu verwandeln und die die kontinuierliche Notwendigkeit, Margen zu kontrollieren. Die Aneinanderreihung vielfacher Risikomanagementszenarien verhindern oft den klaren Blick auf das langfristige Ziel – die Notwendigkeit zur Digitalisierung.

 

Wir sind stolz darauf diese Transformation gemeinsam mit unseren Kunden realisiert zu haben. In Mind Cloud versteht wo der Weg zur Digitalisierung für Fertigungsunternehmen beginnt und wo die Reise hinführen muss.

Wir stellen eine Business-Plattform bereit, um der Kommodifizierung von physischen Produkten entgegenzuwirken, Innovationen schneller auf den Markt zu bringen und die Kundenzufriedenheit durch maßgeschneiderte Produktangebote zu steigern.

 

Wir sind stolz darauf, eine Cloud-CRM- und CPQ-Software für unsere Kunden zu entwickeln, um den erstrebten Umsatz ihres Fertigungsgeschäfts zu erzielen. Schon jetzt arbeiten wir mit den Branchenführern zusammen, um Ihnen eine Lösung anzubieten, die vollständig, skalierbar und zukunftssicher ist, um den Verkaufsprozess in der Fertigung in Europa, Südostasien und China zu digitalisieren.

der weg zur digitalisierung

Partnerschaften

Unsere Vision ist es gemeinsam mit unseren Kunden eine digitale Zukunftstrategie aufzubauen. Aus diesem Grund pflegen wir eine langfristige strategische, technologische und geschäftliche Partnerschaft mit SAP. In Mind Cloud ist seit über sechs Jahren offizieller Cloud-Anbieter für Vertriebslösungen im SAP-Ökosystem, weiter Partnerschaften umfassen das SAP App Center und die SAP Cloud Platform.

In den letzten Jahren haben wir unsere Partnerallianzen im Bereich Technologie auf AutoDESK, Google Maps und Salesforce.com erweitert. Aufgrund dieser strategischen Partnerschaften haben wir umfassenden Zugriff auf Tools, Wissenschatz, Ressourcen, Support, Best Practices und brandneue Technologien. Dies ermöglicht es uns kontinuierlich innovative Komplettlösungen für durchgängige Verkaufsprozesse von Fertigungsunternehmen einzuführen.

Erweiterung unseres Netzwerkes

In Mind Cloud wird sein Partnernetzwerk insbesondere im Bereich PLM (Product Lifecycle Management) und MES (Manufacturing Execution System) auf weitere Software-Unternehmen wie PTC Inc. (Windchill) oder Rittal (EPLAN) ausweiten.

about us - how we get there
about us - technical support hub

Wir bei In Mind Cloud wissen, dass jeder Einzelne etwas bewegt. Unsere Kunden benötigen versierte Industrieberater, Softwarearchitekten und -ingenieure, die über langjährige Erfahrung und Fachwissen verfügen, um die Digitalisierung in Fertigungsunternehmen voranzutreiben. Durch unsere Partnerschaft mit führenden lokalen ERP-Anbietern der Branche arbeitet In Mind Cloud mit unseren Kunden an der effektiven und konsequenten Umsetzung der gewählten Strategie. Wir leisten eine gründliche Planung und bieten bewährte Entwicklungs- und Umsetzungsmethoden an, welche wir in unseren jeweiligen Zielmärkten und -regionen etabliert haben.

CEO’s Foreword

“By 2020, In Mind Cloud will become the leading cloud CRM for manufacturing companies. Like Salesforce has emerged as the de facto standard for industry agnostics CRM platforms, ERP from SAP is the benchmark for running backend processes or Veeva Systems is seen as the market leader for CRM in the pharmaceuticals sector.

 

In Mind Cloud will be driven by the massive wave of Digitization in manufacturing industries, happening in the context of Industry 4.0 or Made In China 2025.

 

The wave of digitalization meets a concurrent trend where manufacturers move IT investments from traditional ERP or on-premise system to customer facing applications in the cloud.

 

In Mind Cloud’s Manufacturing Sales Platform will be working alongside existing ERP, Manufacturing Execution or PLM systems to create a future ready cloud-based CRM landscape.

 

Our Manufacturing Sales Platform is fully cloud-based, scalable and provides the highest level of user experience even for complex manufacturing scenarios. The Sales Platform is designed to address the very core manufacturing challenges around time to market, customer experience through customization and building new, digital business models.

 

Stay tuned!”

Dr. Christian Cuske

Our Mission

Make the sales successful and profitable for manufacturing and engineering industries.

We Understand Where Customers Come From And Where They Need To Go

Manufacturers are often pressurized by rising product complexity, the quintessential requirement to convert prospects and the continuous need to control margins. The results of mitigation through such short-term scenarios often prevent manufacturers from having a clear view of the long-term goal – the need to embark on a digitalization journey.

 

Having co-created successful transformations with existing customers, In Mind Cloud understands where companies come from and where they need to be.

We understand the need to provide a business platform to counter commoditization of physical products, to bring innovations to market faster and to increase customer experience through customized product offerings.

 

We are proud to build a cloud CRM & CPQ software for our customers to yield the deserved sales revenue of their core manufacturing business. As of today, We partner with the industry leaders to offer you a solution that is complete, scalable and future-proof to digitalize manufacturing sales process across Europe, South East Asia and China.

about us - digitalization journey

Partnerships

By sharing the vision of supporting our clients’ digital transformation strategies for their manufacturing sales, In Mind Cloud and SAP has forged a long-term strategic, technological and business partnership. As an SAP partner for more than six years, In Mind Cloud has become an official cloud provider for manufacturing sales solutions in the SAP ecosystem, next to successful partnerships in the SAP App Center and SAP Cloud Platform.

In the recent years, we have expanded our technology partner alliance to AutoDESK, Google Maps and Salesforce.com. Our strategic relationships with the best-in-class partners means we have deep access to our partners’ tools, knowledge, resources and support, best practices and emerging technologies. Thus, In Mind Cloud continuously introduces innovative, complete solutions for end-to-end manufacturing sales processes.

Broaden Manufacturing Partners

In Mind Cloud will expand the partnerships especially on PLM and MES to more software companies, such as PTC Inc. (Windchill) or Rittal (EPLAN).

about us - how we get there
about us - technical support hub

In Mind Cloud recognizes people make all the difference. Our customers need savvy industry consultants, architects and engineers that can bring years of extensive experience, domain knowledge and skills to digitalize their manufacturing sales. Through our partnership with leading local industry ERP providers, In Mind Cloud works with our customers towards effective execution with resolute stands. We offer a thorough planning, proven development and delivery methodologies that are tested against our target verticals and target regions.