CUSTOMER ENGAGEMENT

WARUM IN MIND CLOUD?

Eine optimal strukturierte und hocheffiziente Vertriebsplattform mit voll integriertem CRM und Configure Price Quote System ist eine große Herausforderung für Unternehmen mit komplexem Produktportfolio, komplizierten Kostenstrukturen oder umfangreichen Ingenieursberechnungen. Wir begleiten Sie auf diesem Weg mit dem Wissen, dass nur der Erfolg unserer Kunden unseren eigenen Erfolg prägen kann.

Jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Vertriebsautomationssystemen und CPQ Software.

Umfangreiche Erfahrung mit Kunden aus der Fertigungs-, Elektrotechnik-, Automotive-, Medizintechnik-, Feinwerktechnik- und Maschinenbauindustrie.

Die Experten für nahtlose Integration in SAP CRM und ERP, basierend auf der SAP Cloud Plattform.

Customer Success Teams und Partner betreuen unsere Kunden weltweit.

CUSTOMER SUCCESS PROZESS

PRE-ONBOARDING
1 - 2 Wochen

Unser Customer Success Manager begleitet den gesamten Prozess. In diesem ersten Schritt legen wir den Grundstein für das gesamte CPQ Projekt. Wir definieren gemeinsam das Projektteam und schneiden den Projektplan auf Ihre Anforderungen hin zu.

Wir setzen Ihre Softwareinstanz anhand industrie- und regionsspezifischen Vorlagen innerhalb weniger Tage auf. Mit unserer Erfahrung aus erfolgreichen Industrieprojekten, beraten wir Sie und holen Erwartungen und Anforderungen ein, um gemeinsam einen Rollout Plan zu erstellen. Darauf basierend personalisieren wir Ihre Instanz innerhalb kürzester Zeit.

Mit unserer In Mind Support Cloud haben Sie Zugang zur kompletten Dokumentation und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Dank unseres Support-Ticket-Portals sichern wir Ihnen jederzeit schnellste Hilfe zu.

ONBOARDING
2 - 10 Wochen

Während des Einführungsworkshops wird Ihr Customer Success Manager mit Ihnen alle relevanten Anforderungen erfassen: von den Details zur CRM und ERP integration, über benötigte Rollen und Autorisationen im System, Workflows, Kundenanpassungen des User Interface sowie der Bedarf an Ausgabedokumenten.

Am Ende dieser Phase steht ein zweiter Workshop an, welcher die Implementierung der festgelegten Bestandteile des Customizings abschließt und alle durchgeführten Tests von Kundenseite unterzeichnet.

Sie sind nun bereit für den Go-Live.

TRAINING & GO-LIVE
1-4 Wochen

In dieser Phase findet der User Acceptance Test statt, welcher sicherstellt, dass wir alle Anforderungen an das System umgesetzt haben.

Sie erhalten außerdem die Dokumentation Ihres Customizings sowie User Guidelines.

AFTER GO-LIVE
bis zu 8 Wochen

Ihr Customer Success Manager bleibt ihr direkter Ansprechpartner für unkomplizierte und unmittelbare Hilfe, um die reibungslose Einführung unserer Vertriebslösung Lösung zu garantieren.

Als letzten Schritt übergibt Ihnen Ihr Customer Success Manager die Administration ihrer Softwareinstanz. Kontaktieren Sie unser Customer Success Team, um unsere Enterprise Support Packages kennenzulernen.

KONTAKTIEREN SIE UNSER CUSTOMER ENGAGEMENT TEAM

Sie haben noch Fragen zu unserem Customer Success Leistungsumfang? Wir beantworten Ihre Fragen gern!

CUSTOMER ENGAGEMENT

WHY IN MIND CLOUD?

The way to a streamlined and highly efficient sales platform with a seamlessly embedded CRM and CPQ system is an ambitious journey for companies with complex products, cost structures or extensive engineering calculations. We, at In Mind Cloud, believe that offering software is not enough. We guide you along your journey and understand that only the success of our clients will be our success.

Years of sales automation and CPQ software development experience.

Relevant expertise in manufacturing, precision engineering, electrical engineering, machinery, automotive, medical manufacturing and high tech industries.

Expert for seamlessly integrating to SAP CRM and ERP based on SAP Cloud Platform.

Customer success teams and implementation partners around the world.

CUSTOMER SUCCESS PROCESS

PRE-ONBOARDING
1 - 2 weeks

Our Customer Success Manager will guide you along the whole process. In this step we are preparing everything our CPQ project is based on. We will define the project team and tailor the project plan to your needs.

We are bringing up your software instance within days via industry and region specific templates – also based on your integration scenarios. In parallel we advise on industry best practices from past project experiences and will gather further expectations, requirements and roll-out plans with you to personalize your instance quickly.

With our In Mind Support Cloud, all customers have access to the complete documentation, a FAQ section and our support ticket portal ensuring quick assistance.

ONBOARDING
2- 10 weeks

During an initial requirements workshop your Customer Success Manager will gather all relevant information such as the CRM and ERP integration details, necessary roles and authorizations, workflows as well as UI customization and output documents requirements.

At the end of this phase a requirements clarification workshop will take place to sign off on all customization efforts and the success of testing.

You are now ready for go-live.

TRAINING & GO-LIVE
1-4 weeks

During this phase the User Acceptance Test will make sure the system is meeting your requirements.

You will then receive your system documentation and user guidelines.

AFTER GO-LIVE
up to 8 weeks

Your Customer Success Manager will remain your direct contact for uncomplicated and prompt support to ensure a smooth software introduction for your company.

As a last step the Customer Success Manager will hand-over administration of your software instance to your experts and support them in a well-defined way. Please contact our customer success team to learn all about further support options and our Enterprise Support Packages.

CONTACT OUR CUSTOMER ENGAGEMENT TEAM

You have more questions around our Customer Success Services? We’d be happy to help!